top of page
FFE127EC-F9A4-49D1-B4B2-217F66737B0D_1_201_a.jpeg
Rafaela & Diemo
Mein Ziel ist es, den Menschen wieder die Einfachheit vom Leben bewusst machen.
ehrlich.bewussst.glücklich.

RAFAELA

Geboren : 1993
Selbstständig seit : 2020
Praxis : in meinem VW Bus

Wohnhaft in : Rotkreuz ZG

Über mich:
Mit Hell-Sinnen kam ich auf die Welt. Bereits als Kind fühlte ich, wenn es jemandem nicht gut ging. Bei Gesprächen fiel mir auf, dass Menschen oft nicht das aussprechen, was sie fühlen und so passte meine Wahrnehmung oft nicht mit dem gehörten übereinander. Bis ich dahinter kam, weshalb das so ist, vergingen einige Jahre...


in den Jahren dazwischen durfte ich durch meine Mama viel über den Menschen und die Gesundheit lernen. Die letzten 7 Jahren ihres Lebens lebte meine Mama mit Krebs. In diesen Jahren zeigte sie uns, dass der Krebs mit Energiearbeit, Ernährung und bewusster Lebensgestaltung weg gehen kann. 

Einige Jahre später machte ich selbst die Erfahrung wie es sich anfühlt, ein Burnout zu erleben und sich selbst wieder aus dieser Situation zu befreien. In dieser Zeit befasste ich mich stark mit der menschlichen Psyche und weshalb psychische Erkrankungen so verbreitet sind in unserer Gesellschaft. 

Durch all diese Erfahrungen weiss ich, dass wir Menschen zu viel mehr fähig sind als uns erzählt wird. Und genau dieses Wissen will ich an die Menschen weiter geben. 

 

DIEMO

Alltagsbegleiter von Rafaela
Geboren :2021

Wohnhaft bei uns seit : 05.2022

Durch Diemo darf ich jeden Tag viel über Hunde und die Menschen lernen. Weshalb die Menschen fragst du dich? Mir fällt auf, dass viele Menschen nicht Wissen wie sie den Umgang mit Hunden pflegen sollen. Die Privatsphäre eines Hundes wird sehr oft überschritten. Ich wünsche mir durch die Arbeit mit Diemo ein Beitrag zu sein für einen bewussteren Umgang mit Hunden. 

MEINE

Meine Stationen im Leben

10.2023

04.2023

04.2021

10.2020

09.2019 - 05.2020

01.2017 - 07.2020

08.2016 - 08.2019

04.2016 - 07.2016

09.2015 - 03.2016

07.2015 - 08.2015

01.2015 - 06.2015

09.2014 - 12.2014

08.2010 - 08.2014

Teilzeit Verkaufsmitarbeiterin bei Adidas

Nebenjob bei Mein BARF AG - Rohfütterung für Hund & Katze

Gründung von Härzwärch

Gründung von Rafaela Ming ehrlich.bewusst.glücklich.

Sozialpädagogin HF im Jugenddorf Knutwil

Allrounderin bei bellicon AG Schweiz

Vollzeit Studium Sozialpädagogik HF, Curaviva Luzern

Servicefachmitarbeiterin Gastronomie, Tavolago AG

Praktikum Sozialpädagogik, Jugenddorf Knutwil

Detailhandelsangestellte, Spar AG

Sprachaufenthalt bei ESL Sprachschule in Manchester

Reisen in USA und Neuseeland

Lehre als Drucktechnologin Fachrichtung Siebdruck EFZ

bottom of page